Familiengrundschulzentrum

Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist die Steinbrinkschule ein Familiengrundschulzentrum.

Liebe Familien und Erziehungsberechtigte an der Steinbrinkschule,
liebe Nachbarschaft Sterkrade,

gerne möchte ich mich bei euch, liebe Kinder und Erwachsenen, vorstellen: Mein Name ist Britta Stilzebach und ich leite seit dem 1. März das Familiengrundschulzentrum (FGZ) an der Steinbrinkschule.

Mit meiner Arbeit möchte ich die Verbindung von Schulleben und Familie zu fördern. Dazu bietet das FGZ vielfältige meist kostenlose Angebote für Kinder, Eltern und die ganze Familie an. Ich möchte gemeinsam mit euch/Ihnen eure/Ihre Ideen und Wünsche umsetzten, damit die Schule ein Ort der Begegnung vieler Familien und Kulturen wird.

Mein Ziel ist es, die Schule für Eltern zu öffnen und mehr bedarfsgerechte Unterstützung zu bieten. Kinder sollen durch die Angebote des FGZ noch stärker in ihrer Entwicklung und Bildung begleitet und gefördert werden.

Ich freue mich über jeden Kontakt!
Donnerstags und freitags stehe ich am Schultor für Fragen bereit. Dienstagnachmittags und freitagsvormittags finden die Eltern mich in der Schulmensa im Elterncafé.
Natürlich bin ich auch per E-Mail oder Telefon zu erreichen.

Unterstütz werde ich übrigens von unserem FGZ-Maskottchen Fauli, dem Faultier. Fauli wohnt bei mir im Büro und richtet oft ziemlich viel Chaos an, wenn ich mal nicht da bin. Unser Faultier kann übrigens auch schon schreiben und lesen und freut sich immer sehr über Post. Also liebe Kinder, schreibt oder malt ihm gerne einen Brief und erzählt ihm von euch. Gerne dürft ihr Fauli auch mitteilen, was ihr mit eurer Familie und anderen Kindern erleben möchtet. Seinen Briefkasten findet ihr vor Raum 20 im Altbau.

Fauli und ich freuen uns auf viele schöne gemeinsame Stunden mit allen Familien!

Britta Stilzebach

Leitung FGZ: Britta Stilzebach
E-Mail:  fgz@steinbrink.schule-ob.de
Standort: Altbau Raum 20