STEINBRINKSCHULE

Familiengrundschulzentrum  - städt. Gemeinschaftsgrundschule

Hier finden Sie wichtige aktuelle Informationen.
Bitte klicken Sie auf "mehr", um einen Beitrag komplett zu sehen und ihn lesen zu können.

21.03.2024

INTEGREAT-App: Neuer digitaler Guide für Zugewanderte in Oberhausen

Liebe Schulgemeinschaft,

wir möchten Sie über die App "INTEGREAT" informieren. Diese App ist nun auch in Oberhausen verfügbar und dient als digitaler Guide für aus dem Ausland zugewanderte Menschen. Die App ist kostenlos und für Android- und Apple-Geräte sowie als Desktop-Version erhältlich. Ihr Ziel ist es, die Orientierung und Integration zu erleichtern, indem sie wichtige Kontaktdaten von Behörden und Beratungsstellen in Oberhausen sowie umfassende Informationen zu verschiedenen Bereichen wie Kinderbetreuung, Sprachkurse, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheit und Arbeitsmarkt bietet. Die App ist mehrsprachig und bietet bisher Unterstützung in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Rumänisch, Spanisch und Türkisch. Weitere Sprachen werden hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter: https://integreat-app.de.

Integreat_Plakat_OB.pdf